Hola mi gente!

Mein Name ist Laura Del Vecchio. Ich bin leidenschaftliche Tänzerin und begann das Tanzen mit 7 Jahren. Darunter tanzte Ich 4 Jahre lang Standard und Latein und nahm erfolgreich an den Bayerischen Jugendmeisterschaften teil. Erfolgreich erhielt ich alle Adtv Tanzabzeichen. Tanzauftritte mit den Spice Girls im Fernsehen ebenso wie die Zusammenarbeit mit Thomas Gottschalk, Johannes B. Kerner und Michael Schanze begleiteten meine Kindheit.

Des Weiteren bin Ich Jury-Mitglied bei den Taf Hip-Hop-Meisterschaften und praktizierte selbst das Hip-Hop-Tanzen bei der Tanzgruppe Nexotic, München (Süddeutscher und Deutscher Meister 2008 bis 2011).

2011 bis Anfang 2016 war ich ein unentbehrlicher und stolzer Bestandteil der Santana Company. 2011 wurde Ich für das Musikvideo „El Tamarindo“ der Reggaetongruppe „La Alianza“ in Kuba gebucht. Außerdem bin ich mit der Tanzgesellschaft bereits mit eigenen Tanzauftritten in Augsburg, Karlsruhe, Stuttgart, München und in der Schweiz vor Ort gewesen. Daran anschließend gilt zu erwähnen, dass Ich bei diversen Veranstaltungen im Bayrischen Hof in der Münchner Innenstadt auftrat. Als Tanzact für die Musikband Gente de Zona (die mit ihrem Hit Bailando die Charts eroberten) durfte ich die Münchner Bühnen unterhalten. Diverse Auftritte und Animationen für Audi, BMW und Condor nicht zu vergessen. Die Company machte 2013 den 2. Platz bei der Rueda Meisterschaft in Stuttgart und 2014 schafften wir es auf den 3. Platz bei Días Cubano der Rueda Europameisterschaft.

Seit August 2014 bin ich offizieller Zumba Instructor mit der Zusatzausbildung „Brazil Butt“.

Meine Spezifikationen in Bezug auf Tanzrichtungen sind Salsa, Hip-Hop, Afro, Reggaeton, Bachata und Ragga. Zusätzlich leite ich regelmäßig seit August 2014 Salsa, Reggaeton und Ladystyling Workshops in München, deutschlandweit und in Österreich.

Ebenso für Animationen und Zumba Partys sei es bei diversen Tanzveranstaltungen oder Fitness Events werde ich gebucht. Zum Beispiel der Münchner Salsa Kongress und das Salsa Snow Festival in Österreich 2015. Der letzte grosse Event bei dem ich für Workshops, Animation und eine Show gebucht bin sind im April bei den Salsa Snow Festivals in Österreich/ Obergurgl und Münchner Salsa Congress 2016. Ebenso wirke ich als Tänzerin in einem neuem deutschen Kinofilm „Willkommen bei den Hartmanns“ mit. Premiere ist Anfang November 2016.

Im Juli war ich bei dem bekannten Königscup mit in der Jury unter anderem zusammen mit Joachim Lambi.

Aufträge als Choreographin, beispielsweise für Latino Italiano Star Antonio Carannante.

Ich unterrichte regelmäßig in München Salsa, Reggeaton, Afro, Rumba Bachata, Hip Hop, Brazilian Butt und Del Vecchio Dance Workout( ein sehr tänzerisches Workout mit Cardio Effekt) was erfolgreich bei den Schülern ankommt.

Meine positive Ausstrahlung und mein Engagement und Power zeichnen mich aus.

Besonders wichtig ist es meinen Schülern die Leidenschaft und Freude am Tanzen zu vermitteln.

Und dass jeder Tanzen lernen kann! 🙂

Laura Del Vecchio